Bestandspflegebesuch ITFT Industrie Transport Fördertechnik GmbH in Weilerswist

Pressemitteilungen

12.09.2024

Bestandspflegebesuch ITFT Industrie Transport Fördertechnik GmbH in Weilerswist

Bei einem weiteren Bestandspflegebesuch folgte Landrat Markus Ramers der Einladung von ITFT-Geschäftsführer Daniel Pfennig. Begleitet wurde er von seinem Allgemeinen Vertreter Achim Blindert und Michael Franssen von der Kreiswirtschaftsförderung und Henning Hand von der Gemeinde Weilerswist. Die ITFT Industrie Transport Fördertechnik GmbH in Weilerswist wurde 1987 gegründet. Nach der Marktorientierung und Unternehmensfindung wurde Anfang der neunziger Jahre das Unternehmen zielgerichtet auf konstruktive Sonderlösungen der Fördertechnik ausgelegt. ITFT beschäftigt 70 Mitarbeiter und 9 Auszubildende.

Die stark kundenorientierte Produktpalette führte zu einem stetigen Wachstum. Das inhabergeführte Unternehmen fertigt heute bei höchster Flexibilität und Fertigungstiefe auf über 3000 m² Produktionsfläche eine breit gefächerte Produktvielfalt und bietet daher für viele Branchen und Unternehmen eine passende Fördertechnik-Lösung, unter anderem für die Automobilindustrie, für Gießereien und Stanzbetriebe, die Elektroindustrie und pharmazeutische Industrie sowie die Solarwirtschaft. Auch in Zukunft soll durch zielgerichtete Neuinvestitionen, insbesondere in moderne Fertigungsverfahren, sowie Personalmanagement die stabile Marktposition gesichert werden.

Das Unternehmen bietet unter anderem komplette Blechbearbeitung in diversen Stärken, alle gängigen Schweißverfahren, moderne CNC-Bearbeitungsmaschinen, eine eigene Lackiererei für Werkstückgrößen bis 6 m Breite und 15 m Länge, eigener Schaltschrank- und Steuerungsbau und diverse Komponenten für die Fördertechnik. Für den Einsatz vor Ort verfügt das Unternehmen über ein flexibles und kompetentes. Montageteam, welches die Produkte beim Kunden aufstellt und in Betrieb nimmt. ITFT beliefert Kunden weltweit.